Ihre Praxis für Krankengymnastik in Ludwigshafen am Rhein

• Praxis für Physiotherapie am Giselherplatz in Ludwigshafen-Edigheim - Leistungen Praxis für Physiotherapie am Giselherplatz in Ludwigshafen-Edigheim - Leistungen

Unter dem Begriff Krankengymnastik werden verschiedenartige Behandlungsmethoden zusammengefasst mit dem Ziel, sowohl Bewegung als
auch Funktionsfähigkeit des Körpers wahlweise zu erhalten, zu verbessern oder wiederherzustellen.
In unserer Praxis für Krankengymnastik hier in Ludwigshafen am Rhein basiert das Behandlungs- und Betreuungskonzepteinerseitsauf den persönlichen Bedürfnissen der Patienten und andererseits auf den notwendigen Therapiemaßnahmen. Unser Spektrum an Krankengymnastik als solcher sowie an spezifischen physiotherapeutischen Behandlungen ist breit und facettenreich. Wir bieten den Patienten eine freundliche sowie angenehme Atmosphäre in unserer verkehrsmäßig überaus günstig gelegenen Praxis für Krankengymnastik.

Therapieleistungen in der Praxis und als Hausbesuch

Die Krankengymnastik insgesamt ist eine sinnvolle und vielgefragte Alternative beziehungsweise Ergänzung zur medikamentösen oder zur
operativen Behandlung am Bewegungsapparat. Unterschieden wird in den aktiven Bewegungsapparat mit beweglichenTeilen wie Faszien,
Muskeln und Sehnen sowie in den passiven, auch Stützapparat genannt mit den unbeweglichen Körperteilen wie Bandscheiben und Bänder, Gelenke und Knochen.
Zu den gängigen Krankengymnastikformen gehören neben der manuellen Therapie die Massagetherapie, physikalische Therapie oder Kinesio Tape. Das ist vergleichbar mit einem hochelastischen Pflaster aus Stoff und dient bei Verletzungen oder Entzündungen von Muskeln, Bändern beziehungsweise Gelenken der Stabilisierung, ohne dadurch die Beweglichkeit einzuschränken. Vielen Hobby- und Freizeitsportlern ist das Tapen ein bekannter Begriff.
Unsere manuelle Therapie ist ein bewährter Behandlungsansatz, bei dem alle Funktionsstörungen des Bewegungsapparates untersucht und behandelt werden. Die Grundlagen jeder manuellen Therapie sind spezielle Handgriff- und Mobilisationstechniken. Je gekonnter sie angewendet werden, umso erfolgreicher lassen sich Schmerzen lindern und Bewegungsstörungen beseitigen. Im Rahmen der manuellen Therapie werden keine Schmerzen oder gar Erkrankungen behandelt, sondern immer und ausschließlich die Funktionsstörungen als deren Ursache.

Sind Sie auf der Suche nach einer zuverlässigen Krankengymnastikbehandlung? Die Praxis für Physiotherapie am Giselherplatz in Ludwigshafen am Rhein ist Ihr richtiger Ansprechpartner. Senden Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

Anfrage senden

Unsere Therapieleistungen im Überblick

• Klassische Massagetherapie

• Bindegewebsmassage